Kostenlose Schnittmuster

Dienstag, 30. September 2014

Herzensangelegenheiten :)

Neulich war ich in einem Bastelladen bei uns um die Ecke und habe dort gelesen, dass sie eine Adventskalenderaktion veranstalten. Das heißt man macht 25 mal (einmal für den Laden) das gleiche Geschenk und bevor es dann so richtig mit der Vorweihnachtszeit losgeht trifft man sich und tauscht, so dass im Endeffekt jeder 24 unterschiedliche selbstgemachte Geschenke mit nach Hause nimmt.

Ich fand diese Aktion toll und war schneller angemeldet als ich gucken konnte. Los ging also die Grübelei....was kann man 25 mal herstellen, was maximal 25 € kostet.

Ein Blick in meinen völlig überfüllten Stoffschrank "zwang" mich zu der Entscheidung, dass ich etwas nähen werde. Und da ich vermutlich nicht der einzige Mensch bin, der ganz besonders im beginnenden Winter friert, habe ich mich für Körnerkissen entschieden. Gesagt....und dann äääh getan..und das etwas länger :-D

Ich habe mich dafür entschieden, dass meine Körnerkissen eine Herzform erhalten sollen, weil man diese so toll auf der Schulter oder auch mal auf dem Bauch platzieren kann ;-). Außerdem sollte der Außenstoff abnehmbar sein sollte.

So habe ich dann also 50 (!) Herzen (Inlets) und 25 Außenstoffe zugeschnitten. Hier ein paar Eindrücke:
Die 50 Innenteile.

Ein ungefülltes Innenteil.
Die Füllung.

Das gefüllte Innenteil

Die einzelnen Außenteile


Zwischenstand


Wir müssen Platz sparen. :-D

Natürlich müssen Schleifchen appliziert werden.

Es ist doch 'ne ganze Menge geworden.
Fertig!
Natürlich musste ich noch damit spielen. :-D
Ich hoffe die anderen Teilnehmerinnen freuen sich über dieses Adventskalendergeschenk. Ich jedenfalls freue mich, wenn ich sehe, was ich da hergestellt habe und hoffe, euch gefällt es auch.

Damit geht es heute zu creadienstag.